Node Red Sensor Daten vergleichen

Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14332
      Hansi72
      Participant

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum.
      Ich beschäftige mich seid einigen Monaten mit Lorawan und Node Red. Klappt auch schon gut für mich als blutiger Anfänger.
      Sensoren laufen…Alarmmeldungen funktionieren auch…Dashboard sieht auch gut aus.

      Jetzt mein Anliegen:

      Mein Sensor(BME280) sendet jede 15 Minuten via Lorawan ein Datenpaket, filtere dieses mit einem Funktion Node(brauche nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit) und zeigt es im Dashboard an.
      Jetzt möchte ich einen Alarm (ich nehme Pushover) gesendet bekommen, aber nicht wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird, sondern wenn der Wert von der letzten Messung zu der aktuellen um x Grad(X%) abweicht.
      z.B der Wert erhöht/verringert sich um 0,2° = nix passiert// er erhöht/verringert sich um 0,8° = Alarm.
      Könnte mir das einer mal erklären?
      Frohe Weihnachten
      Gruß

Viewing 0 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.